Freitag, 16. Juni 2017

Umstellung Webseite

Aufgrund massiver Schwierigkeiten mit unserem CMS-System Joomla (u. a. vermehrte Hackerangriffe von aussen) sind wir gezwungen, unsere Webseite auf ein anderes, moderneres System umzustellen. 

Verübergehend bedeutet das nun:
  • Einige Inhalte sind verübergehend hier nicht verfügbar. 
    • Dies betrifft in erster Linie das Online-Mitgliederverzeichnis, was komplett neu geschrieben und aus datenrechtlichen Gründen gestaltet werden muß.
  • Wir werden auf das modernere WordPress umsteigen. Hierfür ist jedoch eine neuere Version von MySQL nötig, die uns der Anbieter bereitstellen muß. Die nötigen Schritte hierfür sind bereits veranlasst worden.
  • Die Inhalte der Webseite werden wir jetzt zunächst bei "Blogspot" nach und nach hinterlegen. Diese Seite wird auf Dauer dann auch als Art "Datensicherung" fungieren. Leider sind solche Schritte in der heutigen Zeit notwendig geworden.  
  • Die "alte" Webseite ist bis zum Umzug noch erreichbar unter der Arbeitsadresse http://joomla3.ig-gebogene.de/  Achtung, es könnten sich dort noch Viren verstecken, die noch nicht gefunden wurden. Jeder ist also selbst dafür verantwortlich, wenn er sich einen Virus einfängt. Wir übernehmen keine Haftung für jegliche entstandenen Schäden.
 Ich bitte um Verständnis, wenn diese Maßnahmen nun etwas dauern. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, mehrere Stunden täglich - wie früher - Computerarbeit zu leisten. Spätestens Ende September sollte ales wieder in einem neuem Gesicht erreichbar sein.

Nicole Müller